Samstag, 23. August 2008

Akihabara



Heute war freier Tag. das heißt: nur 20 min. Counseling (wegen Fund-money, ticket und tips zum Japanischlernen) und der Rest des tages war zu unserer freien Verfügung. Also war der Plan: Zunächst kurz nach Akhabara und danach Shibuya.
Akihabara ist der Satdtteil Tokyos, in dem es ALLES was Technik & Co. betrifft zum einem gibt und zum Anderen billiger ist! (Basti - das wäre ein Paradies für dich :) )
Dort hab ich dann auch gleich Punkt 1 meiner Shopping-Liste abgearbeitet: Der Kauf eines Translators!
Danach hab ich es innnerhalb zwanzig Minuten irgendwie geschafft, von Akihabara zum Tokyo Tower/ Hotel zurückzukehren, um püunktlich zum Counseling zu kommen. Jedoch beinhaltete diese Aktion nicht nur U-Bahn fahren, richtiges Ticket kaufen und richtig aussteigen - nein: ein 2km langer Ausdauerlauf mit Translator und Tasch schloss sich an, da die Zeit wirklich knapp wurde...!
Das Wetter ist im Übrigen wieder in Ordnung, da es ziemlich regnerisch ist, was eigentlich ungewöhnlich ist.
Nach Shibuya hab ich es zwar nicht mehr geschafft, aber dafür hab ich mich etwas ausruhen können und mich mit meinem Translator vertraut gemacht. Dieser heißt übrigens Wallace.
Schaut mal bei dem Photoalbum vorbei und hinterlasst ein paar Kommentare! Weitere Photos werden auch folgen.
Sayonara! Sarah

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Sarah...

Wiedermal liebe Grüße aus Jena.
Wir haben uns gerade dein Photoalbum angeschaut. Echt klasse!!!
Nächstes Wochenende werden wir nach Hause fahren und deine Eltern besuchen. Natürlich werde ich dann auch auf deiner Gitarre spielen (sie soll ja nicht verstauben, gelle ?? ;-)
Also, viele Grüße nach Japan...

Tina & Frank