Montag, 8. September 2008

Das erste japanische Gipfelerlebnis in 3000m Höhe!







Ja, wie der Titel schon sagt: heute ging's in die japanischen Alpen! Früh um 10.00 haben wir uns ins Auto gesetzt und sind erstmal 1h rumgekurvt (wörtlich zu nehmen!) bis wir endlich an dem Parkplatz angekommen waren, von wo aus uns ein Shuttlebus in das zwite "Basislager" bingen sollte. Vom Parkplatz aus hat man auch schon etwas Schnee sehen können...!
Ja und dann ging es wiederum 50min von einer Kurve in die andere und das sah manchmal gar nicht stabil aus! Oben angekommen, folgten wir dann den Wegweisern, auf denen stand: 90min bis zum Gipfel. Und da meine Gasteltern aber nicht mehr die Jüngsten sind, hat es bei uns 120min gedauert bis wir letztendlich bei strömendem Regen (wiederum nicht ganz ungefährlich, da rutschige Steine...) auf dem Gipfel angekommen waren und durch ein Tor hindurchgingen, wie man es auch vor einem tempel findet!
Heute gibt es auch erste Bilder von meinen Gasteltern!
Danach ging es wiedermal in ein Onsen. das tat sooooo unglaublich gut...das gibt's gar nicht. Und diesmal war es sogar eins, das Schwefelhaltig war!
Also: wunderschöner Tag, unglaubliche Bilder und tolle Gefühle!
Viel Spaß beim Bilder anschauen, sarah

3 Kommentare:

Tina hat gesagt…

Oh wie heeeeeeeeerrrrrrrrrrrliiiiich!!!! Sind das schöne Bilder, auch wenn das Wetter nicht so toll war! Was du alles erlebst ist unglaublich ... du bist noch nicht mal einen Monat dort und hast schon mehr erlebt, als unsereins in seinem ganzen Leben. So spannende Sachen gibts aus Lobeda leider nicht zu berichten. Hab momentan nur mit meiner Arbeit zu kämpfen - nächste Woche muss sie abgegeben werden. Das spannendste, was es aus Germany zu berichten gibt, sind die mit Weihnachtsleckereien gefüllten Regale in allen Supermärkten - da es ja schon wieder sooooooo kurz vor Weihnachten ist!
So liebe Gipfestürmerin, richte mal liebe Grüße an deine knuffigen Gasteltern aus!
Tina&Frank

Anonym hat gesagt…

^_^
I love both pictures and weather, fog is just as mystic as the torii!
Great!
See you!
Marco

Anonym hat gesagt…

Man,jetzt mach ich mir doch langsam So rgen! Deine Wanderschuhe stehen doch zu Hause im Keller!!!! Warum stand das nicht auf der Packliste???
Hatder 3000der eigentlich auch einen Namen?
Bin jedenfalls ganz stolz auf dich. So japanische Eltern schaffen das, was deine Mama immer mal versucht hat, aber nicht erreicht hat! Nun ja, so ist das Leben eben! Freu mich riesig. Auf jeden Fall sieht es auf den Fotos so aus, als ob dir Bergtouren besser bekommen als das Zeit-Absitzen in der Schule. Ist das eigentlich die Bergtouren-Kleidung der Japaner, die deine Gasteltern da anhaben?
Übrigens, du passt so richtig in diese Familie - rein optisch gesehen, meine ich.Coooooooooool!
Küsschen aus der Wiesenstr.