Sonntag, 4. Januar 2009

Letzter Eintrag aus Japan.





So, liebe Leser, der Abschied naht und ich schreibe nun die letzten Zeilen aus japan.
Mein Neujahrsfest hier war wirklich toll: wir sind nachts um eins zum Tempel gegangen und haben eine Glocke geläutet, uns drinnen aufgewärmt und ich hab endlich Osake getrunken (japanischer Reiswein)!
Am 1. Januar dann, bin ich mit Freunden meiner Familie in die nächste Präfektur (Yamanashi) gefahren und haben von dort aus den Fujiyama (jp.: Fuji-san) bestaunt und photographiert.
Am 2. Januar war dann die Abschiedsfeier von meiner Familie: meine Tanten und Onkel und Cousins sind alle gekommen und ich hab noch ein paar Erinnerungsstücke geschenkt bekommen. Am 3. hab ich meinen großen Rucksack schon nach Tokyo zum Hotel geschickt und war danach noch einmal bei einer Schulfreundin zu Hause, wo wir noch ein paar schöne Stunden hatten und u.a. einen japanischen Film geguckt haben (Death Note...nur zu empfehlen!!).
Heute war ich dann mit meiner Gastfamilie nochmal in der Stadt und habe von allem Abschied genommen und noch ein paar Souvenirs gekauft.
Morgen geht's dann per Zug nach Tokyo, am 6. muss ich eine kurze Rede zu meinem Aufenthalt hier halten und am 7. geht's dann zum Flughafen Narita und von da aus relativ früh Richtung Heimat. In Frankfurt komme ich dann um 17.45 Uhr an...wenn nicht ein Schneesturm die Landung verhindert^^
Also dann, ich denke, ich werde von Deutschland aus noch einen Nachtrag erstellen und dieses Abenteuer noch einmal zusammenfassen.
Bis bald, eure Sarah

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

I KNEW they'd bring you there!!!! (^_^)
I am quite jealous!!
:P
How are you doing with the luggage? I sent the big one yesterday but the small is so overfull... I guess I'll send something by mail!
bye!
Marco

Anonym hat gesagt…

Hallo, ich komme gerade aus dem Blog von Marco. schade dass ich diesen Blog nich fruher gefunden habe. Wunsche ich Dir einen guten Ruckflug.
Grusse aus Osaka,
Robert

Anonym hat gesagt…

Oh, ist das traurig! Jetzt gibt es keinen Blog mehr zu lesen und auch die Kommentare fand ich echt spannend. Danke an alle, die sich so begeistert eingebracht haben. Es war ein ganz besonders Erlebnis und das nicht nur für Sarah, so glaube ich. Wir haben alle viel gelernt über ein Land das sooo.......... weit weg ist und über dessen Kultur wir so wenig wissen. Auch ein Danke an Marco, der uns ein treuer Freund geworden ist.
So, nun warten wir nur noch auf die Meldung: ich bin gelandet! Wir wünschen einen guten Flug. xxx

Tina hat gesagt…

Na dann wünschen wir dir für deine allerletzten Tage in Japan noch mal richtig viel Spaß! Genieße Tokio und nimm Abschied, von allem, was du neu kennen gelernt hast und freu dich vor allem schon auf uns hier im total verschneiten Thüringen! DER SCHLITTEN WARTET SCHON AUF DICH!!!!! Wir freuen uns jedenfalls wie verrückt und können das kommende Wochenende gar nicht mehr erwarten.
Bis dann und viele Grüße senden Tina und Frank!!!