Montag, 22. Dezember 2008

Die Abschiedsfeier









Tut mir echt leid, dass ich meinen Blog in letzter Zeit so unregelmäßig führe...
Hier nun die neusten Nachrichten: Heute war die große Abschiedsfeier, die meine Klasse für mich organisiert hat. Sie ging um 19.00Uhr los und ging bis 21.00 Uhr.
Also hatten wir nach der Schule ( ab 16.00) noch gut drei Stunden Zeit. In diesem Zeitraum bin ich dann mit ein paar Freunden in die nächste Shoppingmall gegangen und habe "Purikura" gemacht. Das sind Photoautomaten des 21.Jahrhunderts: es gibt verschiedene Hintergründe, verschiedenste Motive, viele Dinge zum Dekorieren der Bilder und und und...! Seht selbst auf den Bildern.
Danach sind wir dann zu dem Restaurant gegangen, in dem die Party stattfand. Es gab ein Buffet mit vielen leckeren Dingen und alles war weihnachtlich geschmückt. Ich hab natürlich auch eine kleine Rede gehalten und mich nochmal bei allen bedankt, dass sie mich so nett aufgenommen haben und dass ich eine so wundervolle Zeit mit ihnen allen verbringen durfte.
Ein Geschenk habe ich auch bekommen: einen Schmuckkasten zum Aufklappen mit Spiegel und Spieluhr im japanischen Stil und aus Holz...wirklich traumhaft!!
Ich hab von allen Photos gemacht und leider leider blieben auch meine Augen nicht trocken, da diese Menschen einfach alle viel zu lieb sind und ich noch nicht mich von ihnen verabschieden müssen will. Ja, das wird sicher hart werden am Donnerstag.

Also bis bald! Sarah

p.s.: Das Video - Deutsch lernen in Japan...hört genau hin, was der Typ zum Ende hin sagt!!^^ (er: naja...der Mensch besteht nicht allein aud Bier; sie: naja...das dacht ich mir schon!)hahahaaaa!!seeehr geil!

5 Kommentare:

Tina hat gesagt…

Aaaaah ........ endlich wieder ein Lebenszeichen! Danke, danke, danke! Es freut mich, dass du so lieb verabschiedet wurdest. Arme, kleine Maus: sei stark - du schaffst das schon, dich zu verabschieden und Tränen sind nix schlimmes! Ich freu mich dafür um so mehr, dass du nun bald wieder daaaaaaa bist!!!!
Liebe Grüße aus Jena senden Tina und Frank, die noch auf der Suche nach der richtigen Weihnachtsstimmung sind!

Anonym hat gesagt…

Danke für diesen fröhlichen Gruß. Hab schon sehnsüchtig drauf gewartet, aber ein paar Highlights der letzten Wochen hast du gewiss ausgelassen. Nun gut, entschuldigen wir. Du willst uns ja auch noch einiges erzählen, wenn du zurück bist. Genieße die letzten drei Schultage! xxx

Anonym hat gesagt…

hahahaa! i guess everybody did the same: dinner and/or lunch together, karaoke, purikura and Japanese stuff like bai bai parties, letters, little presents... these days were probably the best of my stay here!
so... merikuri!
marco

Anonym hat gesagt…

akemashite omedetou (=ake ome!)!!
(^_^)
i ate a lot here... did you ring the bell??? i loved it!! (-:
Marco

Anonym hat gesagt…

Frohes neues Jahr Sarah!

Die Zeit in Japan verging ja doch ganz schön schnell..und dabei kann ich mich noch so gut daran erinnern wie wir uns noch auf der Autobahn gesehen haben und uns gewunken als ihr nach Frankfurt zum Flughafen gefahren seit :-)
Aber du hattest eine schöne Zeit und das ist die Hauptsache.
Wünsche dir eine ruhe und angenehme Heimreise. Wir sehen uns!

Liebe Grüße Jenny