Dienstag, 2. Dezember 2008

Kimono und Koto ( japanische Harfe)




Also am Wochenende war wieder einiges los. Ich durfte einen Kimono tragen! Das Anziehen hat ca. eine halbe Stunde gedauert. Ich hatte am Ende bestimmt sieben verschiedene Gürtel an und drei Lagen an Kleidung. Es sah insgesamt wirklich ziemlich schwierig aus und ich hab keine Ahnung, wie die früher die Geduld hatten, jeden Tag den Kimono an- und auch wieder auszuziehen…puuh…!
Ja und dann durfte ich im Kimono japanische Harfe spielen. Das war auch sehr interessant. Ich habe das Lied „Sakura Sakura“ gelernt und trotz einiger Fehler hörte sich doch recht gut an und es war gar nicht mal so schwer! Die Japaner jedenfalls haben sich alle riesig gefreut und ich war mächtig stolz auf mich, ein weiteres Musikinstrument ausprobiert zu haben.
Ansonsten ist es hier im Vergleich zu Deutschland noch recht warm tagsüber, denn die Sonne scheint wirklich intensiv. Nachts hingegen und auch am Morgen, geht es schon bis in den Minusbereich.
Ja, so viel dazu. Ich hoffe, ihr hattet auch alle so einen schönen ersten Advent und habt heute schon das erste Türchen des Adventskalenders aufmachen dürfen…hach…
In Musik haben wir heute übrigens Weihnachtslieder gesungen. Als wir dann zu „O Tannenbaum“ kamen und ich den deutschen Text aufsagen sollte, da hab ich doch glatt vergessen wieder der ging…jaja…

Bis bald, Sarah

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke, danke, dein Blog war wieder ein Hochgenuss, da wird einem das Herz ganz warm. Du siehst perfekt aus in dem Kimono - echt cool der Anblick. Ich glaube, diesen ersten Advent wirst du so nie vergessen. xxx

Tina hat gesagt…

Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter!
Du grünst nicht nur zur Sommerszeit, nein auch im Winter, wenn es schneit.
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter!

Viele Grüße aus dem verschneiten und vorweihnachtlichen Jena senden Tina und Frank!

Anonym hat gesagt…

cool!!!
^^
i love kimonos!
by the way, are you taking the jlpt test on sunday? i'm going to matsumoto to take it!!!
see you!
marco

Anonym hat gesagt…

Da hast du nun Pech,dass du an den Weihnachtsfeiertagen in die Schule musst, aber wir wünschen dir trotzdem ein unvergessliches Weihnachtsfest in deiner Wahlheimat.
Bis auf ein baldiges gesundes Wiedersehen in Deutschland.
Opa Rudolf und die anderen Marksuhler