Donnerstag, 20. November 2008

Erste Batterie Verpflegung Nahrungsmittel angekommen



- - - - Meldung von der japanischen Süßigkeiten Front: Der Winter ist eingebrochen, erste Weihnachtsbäume in japanischen Haushalten stehen schon geschmückt in der Ecke, Verpflegungspaket angekommen - - - -

Heute ist also endlich das lang ersehnte Süßigkeitenpaket im viiiiiiel zu kalten Matsumoto angekommen. Es enthielt: Butterspekulatius, Schokoweihnachtsmänner, Marzipanpralinés, Dominosteine, Lindt Schoko-Kugeln-mit-Mandel-innen-drin-und-Puderzucker-oben-drauf und diese äußerst leckeren Lebkuchen-Schoko-Herzen….
Hach…da ist einem doch schon viel weihnachtlicher zumute. Mittlerweile bin ich echt schon frustriert, über das Weihnachten in Japan und wünsche mir nichts mehr, als Weihnachten kurz nach Hause zu gehen und danach gleich wieder nach Japan zu gehen, um hier das Neujahr zu erleben. Naja, ich werde mich wohl meinem Schicksal ergeben „müssen“ und einfach das beste draus machen. Also: her mit den Süßigkeiten, Adventskalendern, Strohsternen, Lebkuchen und natürlich: Geschenkpapier!
Der Ofen im Klassenzimmer wir übrigens mittlerweile auch benutzt und es ist fast schon angenehm warm. Wenn man allerdings auf den Flur oder aufs Klo gehen will, stirbt man den Kältetod!
Ansonsten freut sich hier jeder auf den ersten Schnee – ausschließlich mir. Ich hab echt ne heiden Angst, bei Schnee und Minusgraden per Fahrrad in die Schule zu fahren…waaaah! Naja, da muss ich aber durch als Lurch. Aber dafür gibt es in den unzähligen Getränkeautomaten ja seit Ende Oktober auch warme Getränke! Das ist echt total praktisch

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gratuliere, noch vor dem 1. Advent ist der Weihnachtstraum bei dir angekommen. Rieche, schmecke und vor allem teile alles von Herzen.
Sicher ist, dass alles mit Liebe eingepackt wurde und wir glauben, dir wird es damit möglich sei, Wahneltsche Weihnachtsstimmung in Japan zu installieren.Du schaffst das! Hab dich lieb xxx

Anonym hat gesagt…

You're telling me that in Matsumoto it didn't snow? I thought it was much colder than Iida, which is in the very south and not so high...
I love snow!!
^_^
bye!
marco

Anonym hat gesagt…

Hi Sarah! Hier soll auch schon bald der erste Schnee kommen. Ganz so scharf bin ich auch nicht drauf. Fahr bloß vorsichtig mit dem Fahrrad wenn Schnee liegt. Oder du machst dir Schneeketten drauf :-)
Dann lass dir die Süßigkeiten schmecken und ess nicht alles auf einmal auf :-)

Liebe Grüße Jenny

Anonym hat gesagt…

yoho freak!
also.. erstmal liebe liebe grüße von unseren japanischassistentin (die jetzt glaub ich bei uns als lehrerin angestellt ist sollte´ich das richtig verstanden haben^^).. und weißt du was? heute soll bei uns der übelste wintereínbruch kommen.. jedes radio schreit alle 2 stunden dass sich keiner ohne winterreifen mehr raustrauen soll :D:D.. ich freu mich :)
noch ne neuigkeit.. keine ahnung ob sie dich interessiert aber meine kleine schwester kann laufen :)sie ist sooo niedlich.. :)
leider konnte ich ich bis jetz deinen text noch nicht ganz entschlüsseln :D da ich es aber allein schaffen will wird es wohl noch ein weilchen dauern ABER ich schaffe das schon hehehe..
und HEY ich hab 9 punkte in mathe.. vielleicht kann ich das doch schaffen mit dem pilot!..
naja bis bald lieb dich!!!♥

ps. dein ultramegaüberfälligerabersehrlanger brief ist unterwegs und ich bitte nochmals um verzeihung :D