Donnerstag, 21. August 2008

das erste erdbeben



Ich hab mein erstes Erdbeben überlebt. Wir hatten gerade Japanischunterricht,als auf einmal die Tische angefangen haben zu wackeln. Die Lehrerin reißt kurz darauf die Tür auf (damit wir einen Notausgang haben...nur für den fall) und unsere Betreuerin sagt: Nehmt die Bücher als Schutz über den Kopf oder geht unter die Tische! Aber dann war es auch schon wieder vorbei. Naja...war trotzdem toll!
Die Japanischschule ist in dem Stadtviertel Shibuya, welches vielleicht das bekannteste Tokyos ist. Hier trifft man auf die ganzen skurrilen Gestalten, wie man sie auch aus dem Fernsehen kennt und die Klamottenläden sind echt traumhaft! An unserem freien Tag werden wir da sicher nochmal hingehen...
Außerdem bin ich auch mit der sagenumwobenen Tokyoer U-Bahn gefahren. Und das kurz nach der Rushhour! Also wirklich wohll hab ich mich nicht gefühlt. Alle Japaner waren im Anzug und die Hälfte hat geschlafen (sogar im Stehen). Und es war soooo voll!
Es ist immernoch so schrecklich warm und feucht.
Heute waren wir im ältesten Shintoschreins Japans. Dort hab ich einige süße Souvenirs gekauft und schöne Photos gemacht.

Mittlerweile hab ich die Klimaanlagen wirklich schätzen gelernt und die ganzen Getränkeautomaten, die an jeder Ecke stehen auch.
Tokyo ist eigentlich nur innen schön: wir haben heute ne Bootstour gemacht und da haben wir eigentlich nur graue hohe Gebäude gesehen und ab und zu mal nen kleinen grünen Fleck.

Bis bald, Sarah

6 Kommentare:

david santos hat gesagt…

Really beautiful!!!
Have a nice Day.

Anonym hat gesagt…

Toll!
Eigentlich kannst du wieder nach Hause kommen. Hast doch schon fast alles erlebt, was du wolltest!
War'n Scherz!Was macht dein Japanisch? Kommst du klar?
Viel Spaß beim Shoppen! Mum XXX

Tina hat gesagt…

AAAAh, wie geil ... na wenn ich die Sonnenbrillen und die Schnuten seh, muss ich doch gleich an Masti denken! Der sah ja wohl genauso aus mit seiner steilen Brille!!! Mir fehlen aber noch die typisch japanischen, obercoolen Peace-Zeichen auf den Fotos. das müsst ihr noch üben. ;-)
Mach viele Fotos und geh fein Shoppen! (Und denk dabei an mich!) Schau doch mal, ob du irgendwo etwas findest, das "Matcha" heißt. Ist ein Grünteepulver und der neueste Trend aus Japan.
Viele neidische Grüße aus Germany senden Tina & Frank

Anonym hat gesagt…

Hallo Sahra!
Schöne Grüße aus Gumpelstadt.
Wir wünschen Dir einen schönen und erlebnisreichen Aufenthalt in Japan.
Lass es Dir gut gehen.

Tschüss die Gumpelstädter

Anonym hat gesagt…

Hey schnuff,
danke für die Postkarte...
Hab dich lieb .
xxx

Anonym hat gesagt…

Sukiyaki too!!
:-)))
see u in Matsumoto or Iida!!
Marco