Freitag, 29. August 2008

erster Schultag

So, ich bin jetzt offiziell ein japanisches Schulkind! Meinen ersten Schultag hab ich tatsächlich überlebt und ich hab auch schon ein, zwei freunde gefunden.
Die schule ist ziemlich alt und die Stühle sind verdammt unbequem...!
Aber die ganzen Englischlehrer sind alle nett und auch die Sprachassistenten für Englisch wollen sich auch schon mit mir am Wochenende treffen und mit der einen bin ich im Winter schon zum Snowboard fahren verabredet! Jaaa....die Schüler sind ganz in Ordnung und ich hab gedacht, dass die ganzen Schüler mich viel mehr anstarren würden. Die anderen beiden Austauschschüler, die auch gerade an meiner Schule sind, sind auch sehr nett.
Japna ist ürbigens geradeüberflutet, falls das noch nicth in den deutschen Nachrichten erschien! Allerdings ist es nicht meine Präfektur...!
Ja, ansonsten geht's mir gut - abgesehn von den Rückenschmerzen wegen der blöden Stühle!

sarah

2 Kommentare:

Tina hat gesagt…

Hey Sarah, freu mich, dass dein erster Schultag so erfolgreich verlaufen ist! Trägst du auch fein deine Röcke??? ;-)Gibts in Japan auch so "Freundebücher"??? Da musst du am Ende alle deine vielen Freunde eintragen lassen - das wird ne tolle Erinnerung!!! Wenns sowas da nicht gibt, schick ich dir noch eins - musst nur bescheid sagen! Ich bin da Profi drin. Krieg jede Woche ein paar davon zugesteckt.
Viele Grüße aus Jena senden Tina&Frank!

Anonym hat gesagt…

hallo freak.. hier spricht der offizielle stellvertretende stammkussprecher des leistungskurses AK10LK3 :´D.. juliane und mir geht es soweit ganz.. naja okay :D.. abgesehn davon das du natürlich fehlst .. wie schon die ganze zeit:D worüber sich marie auch jeden tag beschwert :D.. marie und mein flug ist bereits gebucht und ich muss das arme mädchen noch der flugangst bereinigen :D
ansonsten könnte ich schon zum strick greifen wenn ich den namen meiner heißgeliebten französischlehrerin höre, welche punktabzug auf falsche haltung gibt!!!.. :D.. aber da bin ich wohl nicht die einzige^^.. sag mal was ich mich schon die ganze zeit frage, wie schreibst du in romaji wenn die japanische tastatur doch ganz anders ausgestattet ist?..und wie klappts denn so mit der kommunikation in der familie und kommst du in der schule mit?
bei uns/mir gibts so einiges an neuigkeiten, werde ich dich über eine dieser neuigkeiten im svz informieren, da ich das in der öffentlichkeit nicht schreiben kann und die andere ist: ich habe australischen besuch:D. seit 2 wochen sind meine tante und meine kleine 4 jährige cousine bei meiner oma und ab morgen für 2-3 tage bei uns daheim :D.. daher trifft mich ein neuer spitzname: phi phi (komm bloß nicht auf die idee mich fiffi zu nennen :D)
juliane und ich haben heute zusammen deinen kalender umgeblättert und waren gleich zutiefst gerührt :D.. tolle musik übrigens ;)
übrigens werden julian und cih demnächst den aerobic-kurs leiten:D und scheitern bereits an der auswahl der passenden musik:D werden wohl mal frau lehrer kontaktieren hahahah.. :D
nun lieber chuck.. mein skype geht übrigens auch wieder unter gewohntem namen: coconutshake92..^^.
allerliebste sarah.. melde mich bald wieder
in liebe
jona