Mittwoch, 15. Oktober 2008

Der Halbmarathon am Freitag



Ja, der große Tag rückt näher - ich bin gespannt, ob ich es überlebe...!
Also, hier noch ein paar nähere Informationen zum 53. Lauf der Agatagaoka Highschool Matsumoto. Die Jungs müssen 33,3 km rennen, die Mädels "nur" 28,2 km. Ich hab ein Photo von der Karte gemacht, wobei man wahrscheinlich nicht viel mehr erkennen kann als auf dem wirklich miserablen Original. Natürlich darf in der Rout auch nicht der Berg fehlen inklusive Tempel. Wir haben eine Steigung von 300m auf nur 6km vor uns und danach einen 13km langen Abstieg (meine Armen Knie...). Ansonsten war heute Lauftraining: 2km am Fluss entlang. War nicht wirklich anstrengend, aber da ich jetzt seit etwa 4 Monaten nicht mehr gejoggt bin, taten meine Füße schon ein bisschen weh. Danke Juliane, für unsere täglichen 5 km in 30min! Das Tempo, das bei diesem Lauf empfohlen wird sind 5km/h. Vielleicht schaff ich es ja doch irgendwie...! Meine Schuhe allerdings fühlen sich an, als wären sie nur aus Pappe und die Sohle ist echt hart. ich glaube, was Gutes tue ich mir bei dem Lauf nicht, aber ich bin ja hart im Nehmen...
Meine Gastmutter hat mich aber schon damit aufgemuntert, dass ich vom berg aus wenigstens nen tollen Ausblick haben werde... na Danke!

Morgen werde ich nochmal ein womöglich letztes Lebenszeichen von mir geben und dann geht's auf in den Kampf - drückt mir die Daumen: Freitag, 8.30 bis spätestens 15.30.

Sarah

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich weiß, du schaffst das und vielleicht sogar lebend. Was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker. Unsere Vorfahren hatten auch keine Hightech-Laufschuhe, also immer positiv denken! Sicher habt ihr optimales Wetter und da die Zeit doch recht menschlich ist, dürfte es kein Problem für dich weden. Du bist hart im Nehmen und im Moment so richtig gut drauf. Also, wir denken den ganzen Tag an dich und drücken die Daumen! xxx