Montag, 20. Oktober 2008

Die Folgen des Marathons...

Ich will hier nicht auf meinen Muskelkater weiter eingehen, sondern ganz kurz mal anmerken, was die japanische Jugend sich so ausdenkt.
Und zwar hat mir meine Freundin während wir uns einen Berg hinaufquälten erklärt, warum die Jungs alle so ambitioniert sind, nicht Letzter zu werden...
Es gibt nämlich in den Sportklubs bei solchen Events immer eine Wette. Wer als Letzter von seinem Club ins Ziel kommt, der kriegt ne Glatze - ganz einfach! Ziemlich hart, was? Von da an hab ich mich auch nicht gewundert, dass die ganzen Typen an uns vorbeigesprintet sind - slebst den Berg hinauf... nur eben, die die schon ne Glatze haben, die sind gemütlich gelaufen.
Und heute hab ich dann die Bestätigung gesehen: Ich gehe gerade zu meinem Fahrrad und bin dort auch so ziemlich allein, weil der Rest der Schule ja Elternsprechtag hat und schließe schön gemütlich mein Schloss auf, als auf einmal aus einem Raum im Gebäude neben mir irgendwelche Japaner laut lachen. kurz darauf sehe ich, wie ein Japaner - oben ohne - aus dem Fenster klettert... Sein schönes schwarzes Haar hatte er wahrscheinlich im Klassenzimmer zurückgelassen. Jedenfalls rennt er auf den Sportplatz und kurz hinter ihm kommen noch zwei Typen aus dem Fenster gesprungen und lachen die ganze Zeit. Also: die Japaner sind echt knallhart, wenn's um Wetten geht! War jedenfalls sehr amüsant, anzusehen!

Sarah

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich glaube, wir hätten bei dir auch eine Wette abschließen sollen, dann wäre es für uns wenigstens auch richtig spannend geworden - zum Beispiel als Strafe: ab sofort in die Schule laufen, als Training fürs nächste Mal. Was sagst du dazu? Was gab's eigentlich als Belohnung für den Ersten? xxx

Tina hat gesagt…

Würd mich ja jetzt auch mal interessieren, was ihr eigentlich als Belohnung für diesen ganzen Stress bekommen habt? Oder ist das ne gesundheitspolitische Maßnahme der Japaner, um der westlichen Verfettung des Volkes durch Fastfood entgegenzusteuern???
Liebe Grüße senden Tina und Frank!

Anonym hat gesagt…

Häschen!!
man man man, wie kann man sich sowas nur antun.. aber das mit dem haare abrasieren ist mal ne echt geile idee! xD käme nur für mädchen ein bisschen blöd..
Ich schreib dir in den nächsten Tagen nen Brief, hab jetzt endlich genug zeit^^ weil wegen ferien.
waaah du fehlst mir so! weißt du, starbucks hat aufgemacht, aber ich war noch nicht drin.. und irgendwie verändert sich hier so viel, du wirst vllt. staunen :D
vermiss & lieb dich ^-^
jess