Freitag, 5. September 2008

Die „Hot Box“, das Golfen und der Songcontest

Mein Schultag (Donnerstag) war wirklich…naja die Japaner würden sagen: たいへん、ね!(taihen, ne!), was so viel heißt wie „ganz schön anstrengend, wa?!“
Ja, erste Stunde English Conversation mit einer Sprachassistentin. Die Arme, ich glaube die ist fast verzweifelt an der Teilnahmslosigkeit meiner japanischen Mitschüler. Das sind dann also die folgen von konservativem Frontalunterricht: niemand traut sich, die hand zu heben, wenn er was weiß. Die müssen immer aufgefordert werden, wenn sie was sagen sollen. Naja, dafür hab ich dann halt immer mal sagen können, wie z.B., dass das „MIT“ in Boston, Osten der USA, ist. Jahaa…dann folgten Fächer wie Sport (gerade ist Schwimmunterricht und Dank mangelndem Badeanzugs darf ich mit noch ein paar anderen belustigt zuschauen, wie sich die Mädels quälend, schreiend und kichernd ins Wasser begeben. Sehr amüsant! Dann hatten wir noch Geschichte, Mathe und – Highlight - Hauswirtschaft. Nadelarbeit! Das ist soooo toll! Oh man! Die arbeiten gerade an einem total hübschen und auch praktischen Beutelchen! Und ich darf mir auch eins machen. Wenn’s fertig ist gibt’s natürlich Photos! Und ich stell mich gar nicht mal so blöd an: die arbeiten schon seit drei Schulstunden daran und ich hab den einen Jungen an meinem Tisch schon überholt (okay…ist ja eigentlich auch kein Kunststück – Männer und Feinmotorik…!
Ja, nach der Schule war dann Gesangprobe angesagt, aber die begann erst um 17:35 und 16:00 war die Schule zu Ende. In den anderthalb Stunden bin ich dann mit Rie (sprich i und e einzeln!), einer Freundin, in die Shoppingmall um die Ecke gegangen. Wirklich riesig das Teil!
Gesangprobe war in Ordnung. Ich steh zum Glück in der letzten Reihe und da kann ich mir einen Spickzettel machen, denn ein japanisches Lied innerhalb einer Woche auswendig zu können, ist dann doch ein bisschen zu krass. Letzte Reihe steh ich übrigens, weil der Rest meiner Klasse im Durchschnitt 10cm kleiner ist als ich…
Wieder zu Hause und komplett durchgeschwitzt (blöder Berg und blöder niedriger Sattel. Basti: wenn ich wiederkomme, dann machen wir ein Wettrennen den Fockeberg hoch!) kam wie immer so gegen halb sieben zuerst mein Gastvater nach Hause und etwa 40min später dann mit vollen Einkaufstüten meine Gastmutter. Nach einem unglaublich leckeren Abendessen eröffnet mir mein Gastvater, dass wir gleich Golfen gehen werden. Ja, sarah und das Golfen, ne! Aber für meine ersten Versuche war ich gar nicht so schlecht! 100m war mein weitestes – also ich weiß ja nicht, ob das nun viel oder wenig ist -, aber immerhin: wenigstens hab ich den Ball überhaupt getroffen! Und nun zu der Hotbox: das ist ein Kühlschrank – nur umgekehrt, in dem diese Tücher zur Reinigung gelagert werden, also nasse Servietten! Und die sind halt heiß und tun gut! Und dafür gibt’s extra ne Box!
Morgen ist dann competition, competition, competition angesagt! Die Ergebnisse werden natürlich so bald wie möglich folgen!
Macht’s gut, wünscht mir und der klasse 1H viel Glück und geölte Stimmbänder!
Bis denn, Sarah

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

yoho freak
na .. was macht die sintflut??
hoffe mal du hast beim songcontest alle mit deinem zarten stimmchen in den schatten gestellt^^..
hehehe.. du hast mir schon wieder nich gesagt ob du dich auf japanisch unterhalten kannst.. also so fast problemlos???.. verstehst du alles.. oder zumindest den sinn??
also deine bilder sind echt geil.. das sieht alles voll schön und so sauber aus!.. tu mir dochmal den gefallen und fotografiere das essen was du da so serviert bekommst und hat deine schule ne homepage?
nuuuunja... in der schule meine liebe gibt es so einiges an neuigkeiten:
1. wir haben ungefähr 10 HEIßE JAPANER an der schule.. haben sie nur heute gesehn aber verdammte kacke.. der eine.. da könntste für morden:D::Dhahaha.. ich beneide dich sooo das glaubst du gar nicht hätte ich mich doch nur mal mehr angestrengt in japanisch:D.. verdammt bring mir bloß einen mit..
und das 2. juliane ist nun mit in frau sterz`s deutschkurs also qausi bei mir^^.. ich habe übrigens frau haag in mathe während marie sich mit herrn bravo ihren tag verschönern kann^^.. :D tjata..
nunja.. meine liebste.. ich gehe schwer davon aus das du bald in den ganzen 3000ern mit deinem gastdaddy rumklettern wirst:D..
also..bis bald..
LIEB DICH ..
dein freak2 die dich nicht vergisst :P

Anonym hat gesagt…

Geliebte Sarah,
ich bin vollkommen überwältigt von dem, was mir über Jule und Sophiaklein von dir übermittelt wurde.
WOW. Es freut mich wirklich wahnsinnig, dass du so eine schöne Zeit hast. Weisst du, als mir Sophia von deinem spektaulärem Mittagessen ;) erzählt hat, war ich die gesamte Fahrradfahrt( ich fahr jetzt auch mit Omas Fahrrad in die Schule, manchmal mit Jule) so glücklich war, dass ich beinahe überfahren wurde.
Ohh man.
Gleichzeitig stimmt es mich so schwermütig, weil ich mir bewusst werde, dass sich von nun an alles ändert.
Sophia hat es dir ja schon berichtet: ich hab die Seiten gewechselt, wenn auch mit schwerem Herzen. Dennoch ist Deutsch wahrscheinlich besser für mich, weil es mir nun mal besser liegt, auch wenn ich es nicht wahr haben wollte.
Ich beginne, dich zu vermissen... besonders wenn ich einschlafen will.
In Gedanken an dich,
deine Juliane.