Mittwoch, 3. September 2008

erste Bilder




Sorry, dass es so lange gedauert hat mit den Bildern. Aber nun - finally - gibt es die ersten Beweise, dass ich wirklich mitten in den Bergen bin, umringt von 3000ern!
Hab ich eigentlich schon davon berichtet, dass in japan alles - wirklich ALLES spricht?! Da ist zum einen die Badewanne: wenn das Wasser eingelassen ist und die richtige Temperatur hat, dann erklingt Musik und eine freundliche Stimme weist mich darauf hin, dass ich nun mein Bad nehmen könne. Das Wassereinlassen ist natürlich vollautomatisch! Per Knopfdruck temperatur und Wassermenge einstellen und nur noch auf die freundlich Stimme warten! Dann gibt es da noch den Reiskocher, welcher ebenfalls irgendwas sagt. In Tokyo gibt es in der U-bahn naturnahes Vogelgezwitscher und in der Sushibar kann man per Touchscreen noch zusätzliche Dinge ordern, die dann mit deiner jeweiligen Tischnummer auf dem Rollband angefahren kommen.
Und dann gibt es da noch den KaraokeBUS. Mit dem sind wir nach Hakone gefahren, in das altte japanische Hotel. Wobei ich mir sicher bin, dass diese Art der Busse garantiert nichts Besonderes in Japan ist...Jedenfalls: Ich sitze am fenster, letzte Reihe, meine Füße auf der Kopfstütze des Sitzes vor mir und sehe hinter einem Regenschleier den Pazifik mit nem Haufen Surfer darin (schlechtes wetter=Sturm=Wellen=Surfwetter!). Als auf einmal irgendjemand von vorne ruft: wer hat Bock auf Karaoke? Und wir nur so: Ja, heut Abend, das wird geil! Und von vorne wieder: Ne jetzt!! und wir: Haha! Auf einmal jedoch klappen aus der decke zwei Flachbildschirme herunter, das große Licht geht aus und an der decke sind bunte Leuchtstangen, ein betreuer reicht ein Mikrofon durch, das wir oben neben der Klimaanlage angeschlossen, ein dickes Buch mit allen Liedern geht durch die Reihe und voilá: Welcome to the Karakoe-bus! Welcome to Japan!
Tja, die sind schon verrückt hier!
Schule ist ein wenig langweilig, weil ich nichts verstehe, aber dafür lerne ich den deutschen Unterricht wirklich schätzen! Hier ist es Frontalunterricht wie aus dem lehrbuch! der Lehrer hält nen Monolog und die Schüler schreiben und ich frag mich, warum ich eigentlich im Unterricht sitze...
Am freitag ist dann der Liedcontest (jede Klasse ein Lied) wofür wir schon die ganze Zeit geprobt haben. Tja, jetzt muss ich es nur noch irgendwie schaffen, den text zu lernen... wer sich das Lied mal anhören will: es ist aus dem Soundtrack von Alladin ( http://de.youtube.com/watch?v=M8NKp4sGe14 ).
Danke übrigens wir all die kommentare!

Bis bald, sarah

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh, ich glaube meine japanische Prinzessin kommt gewiss nicht wieder zurück zu ihrer langweiligen Badewanne! Hilfe!! Was soll ich nur machen!!! Wo kriege ich eine singende Wanne her????????????????
Also nun mal ernst: Hab schon so manches von Japan erwartet, aber das zerstört alle meine Bilder. Schreib noch mehr so spannende Japanischkeiten.Echt cool!die Wiesenstraße freut sich über deine Einträge xxx