Montag, 22. September 2008

Mihl'scher Wickelheezen im verregneten Matsumoto


Heute war es also soweit: Mihl'scher Wickelheezen wurde mit allerhand Improvisation in der japanischen Küche gezaubert! Und er schmeckt gar nicht mal so schlecht! Auch der Wokenkuchen lässt einen mal wieder auf Wolke 7 schweben! Jaaaaa!
Ansonsten war heute wieder Schule, meine Mitschüler sind ziemlich im Lernstress, da sie ab Donnerstag Halbjahresabschlussprüfungen haben - bis Dienstag.
Allerdings werde ich in diesen vier Tagen (plus 2 Tage Wochenende) die Schulbank nicht drücken müssen und darf mich anderweitig belustigen. Haha!
Ja erste Bilder auch von meiner großen Schwester + Kind mit Wickelheezen und Wolkenkuchen!
Morgen ist Feiertag - auch wenn ich noch nicht weiß, was für einer...! Und morgen ist auch direkt nebenan ein weiteres Omatsuri (Schreinfest) zu dem wir sicher mal gehen werden.
Also dann, beste Grüße aus dem von Wolken umgebenen Matsumoto-City, Nagano Präfektur, JAPAN.

Sarah

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist mal eine ganz besondere Leistung - der Mihlsche Kultkuchen in Japan zubereitet - ich fass es nicht!
Tolle Leistung! Von wem hast du nur das Talent zum Backen solcher Spezialitäten??? Das kann nicht mal Sebastian! Mach weiter so und mit Wolke7, das sehe ich auch so. Leckerer frischer Kuchen ist echt was für die Seele!! xxx

Anonym hat gesagt…

Yeah of course I wore that costume, I brought the omikoshi too!!!! Have you seen the video? It's very short, but actually in high quality you can see me!!!
I'll give you the link:
http://jp.youtube.com/watch?v=usHiqxjYDPo In order to watch it in high quality you should press the button just on the bottom of the video, right side.

Maybe I'm going to upload another one...
It was great to partecipate at the festival!! (^_^) There are women teams too, I think that if you ask your parents you could join one in your area: I strongly recommend it (even if it were just for the dress, it is worth it!!!)!!
If you need something like information or translations or stuff, please remember that I am always there for you!

Bye,
Marco

Tina hat gesagt…

Wenn du weiterhin solche "leckeren" Bilder ins Netz stellst komm ich nachgeflogen, um zu probieren! Freu mich, dass es so klappt mit dem Backen!
Muss wohl auch mal wieder nach Mihla fahren, um in den Genuss dieser Kostbarkeiten zu kommen. Waren letztes Wochenende doch nicht zu Hause - sind nämlich krank! :-( Nun gut.. Franks Hausarbeit ruft! Bis bald! Liebe Grüße aus Jena, wo der Herbst so richtig Einzug gehalten hat senden Tina&Frank