Dienstag, 16. September 2008

Geburtstagsessen im Saint Marc




Ja, zum Abschluss des tages ging es also noch in ein äußerst feines Restaurant am Stadtrand von Matsumoto: Saint Marc. Es ist bekannt für seine tatsächlich unglaublich leckeren kleinen Pains (kleine Brötchen). In den verschiedensten Geschmackrichtungen. Auf den Bildern seht ihr das Vorsüppchen und den Dessert mit Geburtstagskerze! Den Rest des 5-Gänge-Menüs hab ich irgendwie verpennt zu fotografieren - es sah viel zu lecker aus.
Der zweite gang war jedenfalls eine Art Kartoffelsalat, nur eben viel edler zubereitet. Dritter Gang: Lachs (roh) mit Ingwer, Salat und sonstigem Grünzeug. Hauptgericht: das eine war ein Medium-Steak (mein erstes...naja...nicht sehr lecker...) und das andere war Fisch. Drumherum war halt noch Kartoffeln, Salat UND Mini-Fische. Richtig klein und knuffig (siehe Photo!) - kawaiii (jap.)! Naja, essen konnte ich sie jedenfalls nicht. Die haben mich ja noch richitg angeschaut und gesungen "in einem Bächlein helle, da schoß in frohoher Eil, die launische Forelle vorüber wie eihein Pfeil..."
Ja zum Nachtisch ein kleines Tartchen. Das war echt wie in nem Film: der kellner kam, der Pianist hat "Happy birthday" angestimmt, der kellner stellte jedem seinen Teller hin und als er fertig war stellt er sich neben den Tisch und klstscht ganz laut, damit alle anderen auch klatschen... Ich hoffe, man versteht, was ich jetzt damit meinte... :)
jedenfalls bin ich jetzt total müde und werde mich nur noch ein paar Minütchen an meinem allertollsten Geschenk erfreuen: dem gelblich hinter den Bäumen hervorschauendem Vollmond. ich glaube, so schön hab ich den noch nie gesehen - nur als ich in Frankfurt abgehoben bin und er mir in seine ganzen Schönheit, bis bald gesagt hat.

Gute Nacht, Sarah

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

alles gute zum geburtstag häschen! :D
Man, das klingt ja richtig toll. aber medium-steak.. naja. ich glaub ich würde dort verhungern. :D aber total lieb das ihr essen gegangen seid..
naja, ich hoffe du schläfst schön :)
& du fehlst mir total!
liebe dich, jessi :)

Anonym hat gesagt…

halli-halli gebutrstagskind.. wenn du das hier liest ist dein geburtstag für dich ja schon leider vorbei, aber für uns hier ist es ja noch 16. =)
so nun und auf diesem wege..
ALLES SUPERMEGALIEBE zum vollendeten 17. =)
wie ich problemlos lesen konnte hast du den tag bis auf die kleinen, dich anschauenden fische aus vollem herzen genossen und kannst behaupten du hast deinen 17. in japan verbracht ^^.. =)
da ich mich vor lauter freude über deinen brief kaum noch bändigen konnte habe ich gleich doppelt so schnell an deinem weitergeschrieben allerdings wird dieser nicht mehr pünktlich zu deinem 17. ankommen :P.. du bekommst aber trotzdem eine etwas persönlichere geburtstagswunschkarte ;)
nun.. heute abend werden julian und ich einen drauf machen so richt und zwar ohne dich weil du miststück ohne uns in japan hockst, so das hast du nun davon!
ich melde mich bald wieder
LOVE, jonathan

Anonym hat gesagt…

Hatatunga, hatatunga,
auch ich wollte alle mir gegebenen Mittel nutzen, um dir zum Geburtstag zu gratulieren und dir das allerbeste was sich in der weiten Welt für dich verbirgt zu wünschen.
Es freut mich, dass deine Welt dir gefällt und dein Geburtstag schön war.
Grüß die Lachse von mir.
Fühl dich ganz stark von mir gedrückt...
Ich hab dich lieb,
juliane.
xxx

Anonym hat gesagt…

Ich wünsche dir
einen wolkenlosen Himmel,
den Duft der schönsten Blumen,
ein Lied, ein Lachen,
einen Wunsch der in Erfüllung geht,
einfach alles das dir Freude schenkt und dich rundum glücklich
macht.
Alles Liebe und Gute zum 17. von Barbara.

Heute früh um 7:00 Uhr wollte ich
dir schreiben, leider ging es von
der Arbeit aus nicht. Deshalb die
Wünsche etwas verspätet.
Ich freue mich das es dir so gut
gefällt, du dich wohl fühlst und
schon so viele tolle Erlebnisse hattest. Einiges habe ich schon
mit wachsender Begeisterung gelesen. Schön das wir alle daran
teilhaben können.
Bis bald, liebe Grüße von Barbara

Anonym hat gesagt…

Hallo -Wir freuen uns jedesmal über deine interessanten und aufregenden Erlebnisse und deren tollen "Aufzeichnungen"-

Herzliche Glückwünsche und alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag wünschen Gudrun und Reinhard