Dienstag, 16. September 2008

Otanjobi omedeto!





...Das ist der japanische Glückwunsch zum Geburtstag, der mir heute mehrere Male lauthals zugerufen wurde. Der Wolkenkuchen hat - den Gesichtern nach zu urteilen - alleb geschmeckt und sich riesig darüber gefreut. Hier sind nun auch die Bilder von meiner Geburtstagsecke.
Der Tag begann zwar etwas grau, mit Wolken, einem stressigen Schultag, aber dennoch mit vielen freundlichen Gesichtern um mich herum!
Danke auch schon für alle Geburtstagsglückwünsche! (Basti: wie du in dem Photo vielleicht eher schwer erkennen kannst: deine Post ist rechtzeitig angekommen! Das gilt auch für Mama!)
Also auf den großen bildern sieht man die gesamte Geburtstagsecke. Außerdem liegen unten noch Bilder von meiner Familie - die haben mich heute morgen begrüßt, als ich aufgewacht bin.(7.00) Da hab ich mich hingesetzt, ein paar schöne Sprüche aus Tinas Geburtstagsgeschenk gelesen, mich in ne Decke gehüllt und angefangen, die gastgeschenke von meiner Gastfamilie auszupacken. Das waren: zwei mal Anziehsachen, eine neue Obento-Box (Box für das Mittagsessen), von meinem Bruder einen terminplaner, und diese große gelbe Tasche.
Dann in der Schule hab ich von Rie die pinke Karte bekommen und dazu den niedlichen Notizblock, und von Miho, Mika und Manami hab ich die selbstgeschriebene Karte gekriegt.
Als ich nach Hause gekommen bin, waren dann zwei Karten in der Briefvase (wir haben keinen Briefkasten - der postbote steckt die Briefe immer in eine Vase neben der Haustür!). Die hab ich dann im Sonnenschein auf meinem Balkon, mit einem Stück Kuchen (okay, es waren drei), einer großen (!!) Tasse Kakao und ein paar Weintrauben gelesen.
Aber da der Tag noch nicht vorüber ist, wird es bestimmt bald noch eine Nachricht geben!
Bis dahin, liebe Grüße, Das Burzelkind...!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Zum 17. Geburtstag die herz-
lichsten Glückwünsche
übermitteln dir, liebe Sarah,
Elke Müller, Schulleiterin
Martina Dubiel, Frau Weber aus
dem Sekretariat.
Für deinen Aufenthalt in Japan
wünsche ich dir viel Erfolg, Freude und viele tolle Erlebnisse.
Gruss Elke